Blogroll


Ohne Inspiration keine neuen (Rezept-)Ideen! Es gibt so viele kreative Menschen da draußen, von denen ich lernen kann. Sei es beim Essen mit Freunden und in Restaurants, beim Blättern in Kochbüchern oder bei den Foodies im Netz. Von letzteren hier eine kleine Auswahl, alphabetisch sortiert:


BaconBakery
Maike ist für's Thema Backen zuständig, ihr Mann Martin ('Die Fette Kuh') kümmert sich eher um die deftigen Sachen: Beef, Bacon, Burger. Martin kann man auch hören: kuechen-funk.de.

Bacon zum Steak
Ihr ahnt es schon: Hier geht es um F.L.E.I.S.C.H. Thomas ist großer Fan von Steak, Braten, Burger und Co. Auch BBQ und Grillen sind da nicht weit.


Chef Hansen
Alex, ist (u.a.) Burger- und Grill-Experte und erzählt uns von seinen Rezepten, garniert mit Geschichten darüber hinaus.


Chestnut & Sage
In ihrem stylischen Blog begeistert uns Julia seit 2011 mit vielfältigen Rezepten.


culinary pixel
Annette hat inzwischen ihr Hobby, die Kulinarik, zum Beruf gemacht und lässt uns teilhaben an ihren Rezepten und kulinarischen Reisen.


Foodistas
Die vier (Koch-)Schwestern Carina, Jasmin, Tanja und Tine schenken uns abwechslungsreiche Rezepte und Kochbuchrezensionen.


gekleckert
Jens bloggt seit 2008 und stellt uns seine Rezepte vor. Von asiatisch über Burger und Brot ist alles dabei. Außerdem veranstaltet Jens Supper Club Abende und schreibt Restaurantkritiken.


Habe ich selbstgemacht
Julias Blog dreht sich um so ziemlich alles, was man selber machen kann: kochen, backen, basteln, dekorieren und vieles mehr. Neben dem DIY-Bereich gibt uns Julia auch Einblicke in ihr Fitnessprogramm, stellt Workouts und Fitness-Equipment vor und gibt Tipps zur gesunden Ernährung.


HighFoodality
Uwe bloggt seit 2009 und bringt kochen und fotografieren zusammen wie kein anderer. Seine Gerichte (und Cocktails) setzt er perfekt in Szene, jedes für sich ein kleines Meisterwerk.


Krautkopf
Susann und Yannic kochen vegetarisch und teilen es mit uns. Also die Rezepte. Und Bilder. Schöne Bilder! Die beiden sind schließlich Profifotografen.


küchenjunge
Christian ist ein echter Genießer und schreibt darüber in seinem Blog. Zu hören ist er beim kuechen-funk.de.


Nutriculinary
Stevan (Paul), Koch, (Kochbuch)Autor und Foodjournalist und Blogger. Berichtet insbesondere über Reisen, Bücher und Filme rund um das Thema Genießen.


Plötzblog
Lutz, ein gelernter Geologe backt Brot und alles mögliche andere aus Hefe-, Sauer- und sonstigen Teigen. Mit vielfältigen Rezepten, zahlreichen Tipps und Tricks. Wer zuhause Brot backen möchte, lernt hier wie es geht!


Schöner Tag noch!
Juliane, teilt in ihrem Blog schon seit 2008 ihre eigenen kreativen Rezepte mit uns und probiert dort auch fleißig fremde Rezepte aus.

0 Kommentare:

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.